Von der Hochglanz Performance zu meinem ausgefülltem Leben

Hallo, ich bin Odette Sales.

Wendepunktcoach, Begründerin der OSA-Technik und Heilpraktikerin. Ich sehe mich als Detektivin und als Potentialentdeckerin. Ich arbeite mit Glaubenssätzen, Körperarbeit, Kommunikation, Naturheilverfahren, Bewegung und Ritualen.

Ich bin aufgewachsen in einer erfolgsorientierten, gut bürgerlichen Familie. Leistung und Ansehen bedeutete meiner Familie sehr viel. Eigene Bedürfnisse, Talente und Gefühle hatten keine große Relevanz, so dass ich mich bestens im Funktionieren und Leisten auskenne. Ich wusste besser, was ich soll, als wer ich bin oder was ich will.

So wurde ich auf Familienwunsch Bankkauffrau, machte mein Diplom in Volkswirtschaft und arbeitete als Unternehmensberaterin. Doch in mir gab es eine Stimme, die mich aufforderte ein anderes Leben zu leben.

Ich spürte, dass es mehr gab: mehr Echt-Sein, mehr Leuchten, mehr Lebendigkeit, mehr Freude, mehr Wertschätzung – einfach mehr. Doch hatte ich keine Ahnung wie das zu meinem jetzigen Leben passen könnte.

Um dieser Stimme Futter zu geben, machte ich zusätzlich zu meinem Job Fortbildungen in Psychologie, Kommunikation sowie eine Coachingausbildung.

Doch ICH änderte mich nicht, ich forderte sogar noch mehr von mir. Kein Wunder begann mein Körper mit Schlaflosigkeit, innerer Leere und Taubheit zu reagieren. Bis mich mein Burn-Out zur Veränderung zwang.

Ich wollte und musste mich neu kennenlernen. Körperarbeit, Atemtherapie, Yoga, Meditation, alternative Heilverfahren und Trauma-Arbeit halfen mir, mich und meine Situation neu zu verstehen.

  • Ich begann, den Übergriff durch meine Familie wahrzunehmen und aus der Scham über meine Geschichte aufzuwachen. Das brach den Bann, der mich in mein perfektes Funktionieren gezwungen hat.
  • Ich lernte, mir selber Anerkennung zu geben und mit Fehlern zu entspannen.
  • Beides hat Raum in mir geschaffen für die Frau in mir, die so lange nicht in meinem Leben mitspielen durfte. Der Teil, der neugierig, bunt, laut, intensiv, fühlend, lebendig und empathisch ist.

Heute lebe ich wieder die Magie in meinem Leben. Für mich ist es wichtig meine Gedanken, meine Gefühle, meine Intuition und meinen Körper ernst zu nehmen. Wenn ich diesen vier Anteile lausche, bin ich Feuer und Flamme für das was ich tue. Wenn ich nicht leuchte, weiß ich, was ich zu tun habe. Es ist ein Weg, der Mut braucht. Aber es ist der lohnendste Schritt, den wir tun können, um wieder Freude und Sinnhaftigkeit im Leben zu finden.

Ich möchte Dich ermutigen Dir Dein echtes Leben Stück für Stück zurückzuerobern. Für mich ist es ein Weg, auf dem wir immer weiter wachsen. Es gibt kein “perfektes” Ziel, bei dem wir ankommen. Aber unterwegs zu sein in unserer ganz eigenen Richtung bietet so viel Frieden und Zufriedenheit, dass die Frage nach Zeit unwichtig wird.

Die Zusammenarbeit mit mir hilft Dir, aus alten, engen Umlaufbahnen herauszuwachsen. Ich unterstütze Dich dabei Deine wahrhaftige Lebenskraft, Deine Freude im Berufsleben und Deine Sinnhaftigkeit zurückzuerobern, und das mit Menschlichkeit, Respekt und Achtsamkeit für Dich.

Meine Werte

  • Herz-Verstand-Achse: Ich glaube an die Verbindung von Herz und Verstand. Wenn Gefühle im Business ihren Platz bekommen, wird das Berufsleben leichter, echter und wirksamer.
  • Authentizität: Uns selber treu sein ist wunderbar aufregend und belebend. Ich  lade Dich ein, Deine gewohnten Rollen zu hinterfragen und in Deinen Raum jenseits von Falsch und Richtig einzusteigen.
  • Achtsamkeit, Menschlichkeit, Respekt: Meines Erachtens ist es höchste Zeit, dass unser Berufsleben von diesen 3 Aspekten beseelt wird, denn höher und schneller können wir nicht mehr, und tauber und leerer auch nicht mehr.
  • Wirksamkeit: Ich habe einen hohen Anspruch, dass das was ich tue wirksam ist. Meine Angebote und Methoden folgen keinem Schema X, sondern sind so ausgewählt, dass sie deinen Prozess am richtigen Punkt unterstützen.
  • Natur: Natur ist für mich die magische Zutat im Leben und bei meiner Arbeit. Die Bäume, der Himmel, die Gestirne, das Licht stehen uns immer unterstützend zur Seite. Ich beziehe sie mit ein in Meditationen, Wanderungen, Ritualen. Sie begleiteten zurück zu uns selbst, zurück zur Quelle.

Berufliche Stationen

  • Trainerin/Coach
  • Heilpraktikerin
  • Unternehmensberaterin
  • BWL-Dozentin
  • Projektleiterin
  • Kreditsachbearbeiterin

Abschlüsse u.a.

  • Coach
  • International Consultant BHA, Körpercoach
  • Diplom-Volkswirtin
  • Heilpraktikerin
  • Bankkauffrau

Weiterbildungen u.a.

  • cranio-sacrale Osteopathie
  • Trauma-Therapie
  • Grundzüge der Akupunktur, Akupressur und tibetischen Medzin
  • Kommunikation (Rosenberg, Rodgers)
  • non-verbale Kommunikation (Swank, Hübl)
  • Konfliktführung (Braunger)
  • The Work nach Byron Katie